14
Feb
2004

The Alien Clones

Lexington, Freitag 13. Februar 2004, 15:30
Pat Hutchinson macht ernst: Er erschiesst seine Angetraute und eine schwarze Feuerwehrfrau. Nach einem 6-Stunden-Stand-Off beschoss die Polizei Pats Haus mit Tränengas und machte dem Spuk ein Ende. Im "Interview" mit dem eine Stunde nach Beginn der Schiesserei meinte Pat, dass er damit begonnen habe, die Alien-Klone abzuschiessen. Er vermutete wohl hinter jedem Menschen ein grünes Männchen.
Tja, recht bedenklich die ganze Story. Es scheint als ob die Fernsehnation immer mehr recht krasse Psychopathen heranzüchtet, die Filme wie Independence Day tatsächlich für voll nehmen. Und als ob das nicht schon reichen würde, gibt man fast jedem auch noch eine Kanone in die Hand. Dass das nicht gut gehen kann, weiss eigentlich jedes Kind.
Irgendwie bin ich da schon recht glücklich auf Europa. Zwar gibt es hier auch massive Volksverdummung, doch macht man nicht den Fehler, die bescheuerte Masse auch noch mit Waffen auszustatten.

Der Regionalcode - eine Horrorstory

Es gab einmal staatliche Unternehmen. Bei denen lief alles recht langsam ab. Die Geschäftszeiten wurden auf die Sekunde eingehalten, Service war ein Fremdwort. Der Kunde war der Feind, den man wo es nur ging bekämpfen musste. Kam er nicht wieder, hatte man schon weniger Arbeit.
Dann klingelte es: Die schöne neue Welt stand in der Tür und sagte: Alles wird besser. Heute sind nur noch die wenigsten Unternehmen staatlich, doch besser geworden sind sie nicht. Zwar geht alles ein bisschen schneller, dafür aber auch wesentlich schludriger. Und der Kunde: Der ist immer noch der Feind. Ein übler Geselle, der sich krampfhaft an seinem Geldbeutel festhält, der böswillig alles kopiert was ihm zwischen die Finger kommt, der schlichtweg an allem schuld ist: An den schlechten Managergehalten genauso wie an der Arbeitslosigkeit.
Ist das jetzt sarkastisch. Meine Erfahrungen mit den Regionalcode auf den DVDs sagt mir nein. Es ist wahr und es wird immer schlimmer. Hatte ich doch endlich geglaubt einen mehr oder weniger gangbaren Weg gefunden zu haben, die Monster, Inc. DVD anschauen zu können. Zwei Drittel des Films gingen ja auch hervorragend. Doch dann war Stille. Das Freeware Tool DVD Shrink hat zwar den ganzen Film auf die Festplatte gebannt, nur war wohl etwas durcheinander gekommen mit den Tonspuren. Im letzten Drittel hörte ich nur noch die Soundeffekte - die Sprache war futsch. Super.
Gestern habe ich es dann nochmal versucht. Dieses mal mit der Kaufsoftware D.C.S. Copy Suite. Zuerst versuchte ich ein Image zu erstellen, dass ich später ins virtuelle DVD-Laufwerk "einlegte". Keine DVD-Abspielsoftware lies sich dazu überreden es abzuspielen. Der Frust kam wieder auf. Dann versuchte ich es aber mit einer kleinen netten Funktion des Programms: Nur den Film rippen. Bevor dem Rip wird noch die Tonspur angegeben, die man mit extrahieren will. Und siehe da: Es ging hervorragend. Zwar fehlte das ganze DVD-Drumherum, doch immerhin konnte ich endlich den Film von vorne bis hinten geniessen. Der Feind Kunde hat es mal wieder geschafft, die rechtschaffenden Konzerne auszutricksen. Die werden sich wohl bald mit neuen Gemeinheiten aus ihren Softwarelaboren rächen.

Valentines Day

Great - today is Valentine. Everywhere You hear and see people in love. But the most important reason of this f... day. The flower industry needs some bugs.
For me this day sucks. Still there are some remnants of the last relationship and it seems that it is not so easy to delete them. Mind's not a harddisk. At least not now.

Planet-B verfehlte sein Ziel

Japans Nozomi Sonde zum Mars wurde offiziell am 10. Dezember 2003 abgeschrieben. Heute habe ich den Link im Navigationsfeld gelöscht. Damit enden wol japanische interplanetare Ambitionen. Das Land der aufgehenden Sonne widmet sich wieder "bodenständigeren" Dingen: Erst kürzlich wurden Soldaten in den ersten Einsatz ausserhalb Japans nach dem Zweiten Weltkrieg geschickt. Die USA darf sich im Irak auf Unterstützung freuen. Im Fernen Osten wird man diese Mission aber eher kritisch sehen. Japan führte den Pazifikkrieg mitte letzten Jahrhunderts mit ausserordentlicher Härte. Die Verbrechen dieser Zeit wurden oftmals nicht bereut. Auch heute noch werden Kriegsverbrecher offiziell gewürdigt. Dazu kommt noch, dass Nordkorea in Tokio als ernstzunehmende Bedrohung angesehen wird. Das bis jetzt einzige Land , welches mit Nuklearwaffen angegriffen wurde, überlegt sich doch tatsächlich, die eigene Armee nuklear aufzurüsten. Damit wäre der Traum von einer atomwaffenfreien Welt erstmal ausgeträumt. Hartes Brot besonders für die Bombenopfer in Hiroshima und Nagasaki.
Ich musste mir die letzte Zeit wieder öfters anhören, das die Sonden zu den Planeten unseres Sonnensystems reine Geldverschwendung seinen. Interessanterweise sagten genau diese Leute nichts gegen die Ambitionen vieler Staaten, immer mehr immer tötlichere Waffen zu entwickeln und zu produzieren. Kann man so jemanden ernstnehmen?
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Aufstieg Mount Taranaki 6.2.2005

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 7 
10
12
15
16
18
20
21
23
24
25
26
27
29
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren