20
Mai
2005

CityNightLine

Um die Woche über Pfingsten nach Hamburg und zurück zu kommen, benutzte ich zum ersten mal den Nachtzug CityNightLine, der von Zürich aus viele deutsche Metropole anfährt. Die Erfahrung mit diesem Zug war rundweg gut. Unser Abteil (Economy-Zweier) war zwar nicht gross aber überaus praktisch arangiert. Besonders die Abteile im "Obergeschoss" der doppelstöckigen Wagen haben einen besonderen Flair. Abgefahren wird zumeist um 20 Uhr. Die Nacht über kann man ordentlich schlafen, sich an der Bar im Speisewagen abfüllen, ein einfaches aber ordentliches Dinner vertilgen, Zeitung lesen, usw. usf. Morgens gibt es ein knappes Frühstück. Das Personal ist durchgehend freundlich und kompetent.

CityNightLine Economy Double

Es ist mir immer wieder ein Wunder, wieso solche Angebote nicht mehr geschätzt werden. Man geht Zeitung lesen an die Bar (bei 200km/h ein sehr interessantes Gefühl), danach schläft man gut und morgens ist man am anderen Ende Deutschlands. Fliegen? Okay ist schnell (ohne Einchecken) aber nicht mehr! Autofahren? Gott behüte! Man kann Zeit auch besser vernichten.
Hoffentlich bleibt mir die CityNightLine eine Weile erhalten!
Morrissey - 21. Mai, 15:56

hab die Nahctzüge während der Wienprojekte auch mal ausprobiert. Sind abends gegen 11 in Mannheim abgefahren und waren morgens zwichen 7 und 8 in Wien. War recht praktisch. Frühstück gabs auch immer noch und es war günstiger als von München aus fliegen. Und da ich zu der Zeit so oder so noch häufiger am WE an der Südlichen Weinstrasse war, wars recht praktisch. Mag die Züge auch und verstehs nicht ganz, dass so wenig populär.

Dann noch was zu Deinem Seekajak: Bin im August in Norwegen etwas an Fjorden, Gletschenr und im Fjell wandern. Bin auch am überlegen, mit nem Kajak mal für einen Tag irgendein Fjord zu erkunden. Als ich vor ca. 12 Jahren mal Norwegen durchquert habe un ddie buklige Verwandschaft besuchte, hatte diese u.a. mir das damals wärmstens empfohlen. Das Ding, das Du Dir da bestellt hast, sieht ja recht professionell aus. Viel Spass damit!

skaifyomonul - 22. Mai, 02:35

Sieht nicht nur so aus!

Der Fahrtest bestätigte: Das Seekajak ist echt ein Hammerteil. Getrimmt auf die hohe See. Auf dem Bodensee wird das Teil wohl nur müde hüsteln ;-)
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Sunset Tocopilla 24.11.2004

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
12
16
17
18
22
24
29
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren