27
Sep
2003

Move again

On this mission I have to change my hotel rooms more often when my underwear. What is wrong with the management. Is it now to difficult to organize accomodation for the people who work on the power plant? If yes, why we pay our managers? For sitting around, writing important mails and talking bullshit? For this I think they are a little bit overpaid ;-)

Aber ...

... ganz nebenbei: Die Umzieherei brachte uns auch ins Heathercliffe Hotel, Frodsham. Schon allein das war es mehr als wert. Alter englischer Stil, hervorragendes Bier und ein erstklassiges Ambiente machen einen Aufenthalt zur wahren Freude. Nur leider wissen nicht nur wir das ;-)

Meuterei

Für die Medien ist es ein gefundenes Fressen: 27 Piloten der IAF (Israelian Air Force) proben den Aufstand. Sie meutern wegen dem israelischen Gegenterror, sprich den toten Zivilisten. Das Militär ist heute sehr darauf bedacht, saubere Kriege zu führen. Und in der Tat haben die Waffengänge der letzten Zeit wenig mit den Abschlachtereien der Vergangenheit gemeinsam. Doch gleich dem Spruch, wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt, gilt auch, tot ist tot und leid ist leid. Da gibt es nicht ein mehr oder ein weniger. Man ist oder hat es oder man ist oder hat es eben nicht. Der eine ist glücklich, der andere am Boden. Was die Mannen um den Osirak-Helden getrieben hat, weiss ich nicht. Aber es zeigt recht eindrücklich, dass ein Konflikt wieder einmal nur Verlierer kennt. Israel ist militärisch stark und hat einen mächtigen Verbündeten doch menschlich und wirtschaftlich fordert der Terror, die Waffe des armen Mannes, einen eindrücklichen Blutzoll. Die Fronten im Nahen Osten sind nach Jahrzehnten der Feindseligkeiten hart wie noch nie. Alte Männer begleichen ihre Rechnungen mit den Leben ihrer Töchter und Söhne ohne auch nur eine Miene zu verziehen. Ein Miteinander kommt für keine Seite mehr in Frage. Zwar werden die Palästinenser ihren Staat bekommen, doch wird er durch eine Mauer von Israel getrennt sein. Was wir zum Glück hinter uns haben steht den Israelis und den Palästinensern erst noch bevor. Auch wenn viele Israel als den Bad Guy ausgemacht haben zeigt die Meuterei wieder einmal, dass dieses Feindbild absolut keine Berechtigung hat. Das Böse ist eben nicht so einfach zu erkennen wie es uns Hollywood immer wieder glauben machen will. Es sitzt viel tiefer. So tief, das Militärs glauben, es nur noch mit Kollateralschaden herausschneiden zu können. Die 27 sehen es offensichtlich anders. Genauso wie es viele Wehrdienstverweigerer anders sehen. Sie werden dafür wahrscheinlich teuer zahlen müssen, doch haben sie schon jetzt ihrem Land einen grossen Dienst erwiesen. Moralisch steht Israel wieder besser da. Wie verzweifelt muss ein Volk sein, dessen Offiziere dessertieren? Und wie kann man einen Terrorkrieg gegen ein Land überhaupt noch für angemessen empfinden, wie es uns Herr Möllemann weiss machen wollte.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Bridge in Esfahan

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

September 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
15
16
18
19
21
23
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren