28
Okt
2004

12:45 Santiago de Chile

Wieder mal in Santiago - der Flugplatz ist mir langsam vertrauter wie Frankfurt. Und auf jeden Fall kenne ich ihn besser als Friedrichshafen Airport. Der liegt zwar nur 30 Kilometer von daheim weg, aber näher als bis zum Bahnhof nebenan kam ich nie an den ran.
Diese Vertrautheit lies mich auch schmunzeln, als der Typ am Air-France-Schalter meinte, er könne das Gepäck bis Antofagasta durchchecken. Pfeifendeckel! Klar muss man es vor dem Zoll entgegennehmen und da der nette Herr mir keine Boarding-Karte für die LAN gab (die ist ja in der One World und nicht im Sky Team der Air France) durfte man eben auch neu einchecken. Zum Glück akzeptierten sie aber das gezahlte Übergepäck - vielleicht hätte es sie auch so durchgelassen. Sie schien nicht sonderlich daran interessiert. Ja ja - der Typ in Zürich war eben unerfahren.
Was mich aber fasziniert hat. Zugelassen sind 20kg. Welches Aas fliegt eigentlich mit nur 20kg nach Chile? Das sind ja schon die leeren Koffer der Dame (wenn eine dabei ist) und die eigenen Unterhosen?
Um endlich einmal mit einen Gerücht aufzuräumen, dass in letzter Zeit in der ALSTOM herumgeht: Mit dem ALSTOM-Batch bekommt man in der Air France Business Lounge ein müdes Lächeln der Dame am Eingang ABER DEFINITIV KEINEN EINLASS!!! Also lasst Euch nicht verarschen. Die wollen Euch nur dazu bringen, mit Air France zu fliegen. Seit Ihr mal mit denen unterwegs, dann dürft Ihr in Paris glücklich sein, noch ein paar Dosen Bier zu bekommen, denn die Läden haben zur Ankunftszeit meist schon zu.
Vielleicht sind die betreffenden Personen, die dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben, auch rein zufällig B-Klasse geflogen - wer weiss.
Um aber noch was Nettes über die Air France zu sagen: Das Essen ist gut, der Wein süffig und das Bordpersonal okay.
Dafür setzt die Lufthansa auf der Strecke Frankfurt - Bueños Aires - Santiago de Chile schon den neuen Airbus A340-600 ein. Den wäre ich schon mal gern geflogen.
Übrigens noch ein paar Worte zum Flughafen in Bueños Aires. Ich weiss ja, dass viele Länder das Problem haben, das für die vielen gern gesehenen Steuerzahler fast keine Jobs vorhanden sind. Ich weiss ja auch, dass das fast niemanden davon abhält, trotzdem noch fleissig weiter neue zukünftige Arbeitslose zu produzieren (ich durfte das im Flug von Paris nach Bueños Aires wieder mal am eigenen Leib erfahren). Trotzdem: Muss es sein, dass man auf dem Weg vom Flugzeug in den Transitbereich nochmals durch eine komplette Sicherheitsschleuse muss??? Welcher Vollar... kommt denn auf so eine Schwachsinn. So deppert bin ich nicht mal nach 20 Pisco Sour! Oder gibt es im Duty Free Shop des Fliegers tatsächlich irgendwo AK-47 samt Munition zu kaufen?
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Kanisfluh

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
16
23
24
29
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren