9
Dez
2005

Ahmadinedschad hat recht!

Eigentlich wollte ich ja schon selbst sowas in der Art schreiben, aber natürlich kam Broder mir zuvor:
Gebt den Juden Schleswig-Holstein!

Der Mann bringt es deutlich auf den Punkt, was eigentlich Fakt ist und was man in dieser Diskussion nicht vergessen darf.
Morrissey - 10. Dez, 21:18

irgendwie komme ich mit dem Grundanken, mit dem Thema nicht klar: Ein Staat für die jüdische Religion, einer für den Islam, einer für die katholische Religion, etc. Vielleicht fehlt mir eine Brücke, da ich Religion und Politik vollkommen getrennt haben will, und deswegen als Konsequenz die Duldung jeder (toleranten) Religion in einem Staat als Sebstverständlichkeit ansehe es aber slebstverständlich nicht verstehe, warum man alle einer Religion separieren möchte.
Warum nicht separate Staaten für alles, für Raucher, Männer, Frauen, alte Menschen, nach Religion, nach Hautfarbe, nach sexueller Ausrichtung nur kein Mix ist schon Idee, die mir so zuwieder ist, mich mit ihr überhaupt auseinanderzusetzen. Und deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass Broder den Essay überhaupt geschrieben hat. Meiner Meinung nach Denkfehler im Thema. Aber das ist meine reine Naivität.

skaifyomonul - 13. Dez, 00:12

Hmmmm ...

... sorry fuer den Delay. Also, wenn ich das recht lese, dann interpretierst Du den Artikel etwas anders wie ich. Mir kam es eher auf den historischen Kontext drauf an: Volk killt anderes Volk und muss deswegen einen Teil seines Landes eben fuer dieses Volk abgeben. Sozusagen die Strafe fuer die Graeul. Stattdessen werden diese Displaced Persons abgeschoben in ein anderes Land. Manch einem in Deutschland oder gar Europa wird das sehr recht gewesen sein. Der Artikel setzt genau da an (siehe auch den passenden tp-Artikel). Wenn man es ganz genau sieht, hat sich Ahmadinedschad sogar gemaessigt. Trotzdem kam der wuetende Protest nicht beim "Schiebt die Juden ins Meer" sondern erst beim "Schiebt die Juden nach Deutschland ab". Diese Reaktion ist bedenklich.
Die Sache mit dem Staat fuer jede Sorte von Mensch: Tja, wer will das wirklich? Ich glaube, viele sind sich gar nicht bewusst, was ihnen fehlen wuerde, wenn so etwas wirklich moeglich waehre. Hab gerade den Dr. Faustus fertig gelesen. Da gab es auch mal so ein paar Deppen, die nur unter sich sein wollten mit dem Resultat, dass Deutschland ein wichtiger Teil seiner Kultur verloren gegangen ist. Am besten koennte man es so bildlich darstellen: Stelle Dir vor, Du schmeisst alle Tuerken raus und beklagst Dich danach, dass es keinen Doener mehr gibt. Aber wie gesagt: Das stand in diesem Artikel offensichtlich nicht zur Diskussion und nicht umsonst steht er unter der Rubrik Sarkasmus :-)
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Kastell Vemania bei Isny

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
10
11
12
16
17
21
22
23
25
29
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren