28
Okt
2003

Kill Bill

Vorsicht Trash! Quentin Tarantino hat es doch tatsächlich geschafft, 50 Millionen für einen Film auszugeben, der aussieht, als hätte er nur ein Budget geteilt durch 100 gehabt. Da kann man schon etwas an der Welt zweifeln: Unbekannte Regisseure beissen sich die Zähne aus, um ihre Filme einigermassen gut aussehen zu lassen ohne viel Geld auszugeben. Dann kommen die stinkreichen Kollegen und investieren enorme Summen, um ihren Filmen ein Erscheinungsbild zu geben, als ob einer der armen Regisseurschlucker ihn gedreht hat. Mir verdreht es irgendwie das Hirn, wenn ich nur darüber nachdenke, also noch keinen Sinn suche ;-) Anyway: Film ist witzig, macht Spass und ist nichts für kleine Kinder bzw. zarte Gemüter. Dabei sind es nicht die blutigen Abschlachtereien, die einen erschauern lassen. Es sind wie gewohnt die Stellen im Film, wo die Kamera nicht genau hinsieht, sprich der Zuschauer sich selbst ein Bild machen darf. Die gibt es auch in dem Streifen und machen mal wieder überdeutlich, wo die Stärken des Mediums Film liegen. Schon allein dafür darf man QT dankbar sein. Er zeigt bewusst oder unbewusst, warum Hollywood-Kino heutzutage so grottenschlecht ist. Die Ästhetik des Streifens ist durchaus als gut zu bezeichnen. Besonders der Endkampf zwischen Uma und Lucy hat es in sich. Jedoch ist der Film meilenweit von echten Schwertkampfklassikern entfernt. Wenn man den Kampf zwischen Michelle Yeoh und Ziyi Zhang im Meisterwerk Wo Hu Cang Long kennt, dann kann man über die hölzerne Uma und die amerikanisierte Lucy nur müde lächeln. Schwertkampffans sollten nicht zuviel erwarten. Kerls sollten nur Freundinnen mitnehmen, die wissen, was auf sie zukommt. Erwachsene Singles, die Tarantino mögen, From Dusk Till Dawn liebten und auch vor Trash-Filmen nicht zurückschrecken, sollten ab ins Kino.
Natürlich will ich mir einen Kommentar über die Zweiteilung des Streifens nicht verkneifen: Für mich war es recht geschickt, denn so bin ich wenigstens noch nach Hause gekommen. Just an dem Tag (letzten Freitag) krachte es nämlich im Oerlikoner Bahnhof und daraufhin brach das S-Bahn-Netz in Zürich zusammen. Mit Glück kam ich zurück nach Baden und erwischte dort den letzten Bus nach Rütihof. Die Auftrennung in zwei Teile is bei weitem nicht so nervig wie bei den neuen Matrix-Filmen. Kill Bill hat einen sauberen Abschluss und macht Lust auf Teil 2. Besuchen werde ich ihn auf jeden Fall. Nur wohl nicht mehr in der Schweiz. Zum ersten mal hat mich die obligatorische Pause richtig genervt. Nur wegen ein paar mehr Franken für Eis und den Schlotern einen schon ohnehin kurzen Film zu unterbrechen, ist frech. Besonders bei Eintrittspreisen um die 20 Franken. Da wundert es kaum, dass die Leute nicht mehr so fleissig ins Kino gehen.

R.I.P.

Then I saw today the answering machine blinking, it was quit clear what had happened this night. So grandfather's dead, died tonight at 2 a.m. in the Elizabethen hospital, Ravensburg in the proud age of 88. May he rest in peace.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Oktoberfest 2005

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Oktober 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
14
15
17
18
22
24
25
26
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren