2
Mrz
2004

Mein Reich ... für wie lange?

iclodge
Mein neues Reich - Verweildauer unbestimmt!

Singapuri Schilderwald

Die nächste Zeit werde ich die nettesten Verbotsschilder, Benimmregeln und ähnliches, die man in Singapur antrifft veröffentlichen.
Beginnen wir mit dem Klo. Besonders in diesen Räumlichkeiten scheint der Mensch oftmals zu seinen Wurzeln zurückzufinden. Resultat: Schweinestall.
Aktion Sauberes Singapur:
washroom_1

1
Mrz
2004

Frisur

Immer wieder nett was Friseusen aus Haare zusammenbasteln, wenn man sie machen lässt.
frisur
Nur schade, dass ich heute morgen nicht die Zeit und das Gel/den Haarspray hatte, um die Frisur wiederherzustellen.
Schon heftig, wieviel Zeugs man in die Haare schmieren kann ;-)
Die Friseuse war noch in der Ausbildung. Wahnsinnig aufgeregt. Etwas lockerer wäre sie ein echt nettes Mädchen.

28
Feb
2004

Blasen verboten

Back in S'pore bedeutet auch zurück in einem recht repressiven Staat. Die Regierung will glänzen und dafür tut sie viel: Die Strafen für viele Kleinigkeiten brachten dem Stadtstaat die Bezeichnung Fine City ein, sorgen jedoch auch dafür, dass S'pore der sauberste Platz in Südostasien sein dürfte. Wer einmal Indonesien besuchte, weiss so etwas eigentlich zu schätzen. Wie viele Regime, die es vielleicht gar nicht so schlecht mit der Bevölkerung meinen, kennen aber auch die S'pore-Politiker nicht die Grenze, an der einfach Schluss ist. Die Grenze ist das Privatleben. Solange jemand anderen keinen Schaden zufügt, darf er Leben wie er will. Diese Freiheit muss man Individuen zugestehen. Das es nicht einfach ist, diese Grenze zu akzeptieren, muss auch ich auch immer wieder an mir selbst feststellen.
So freute es das S'pore-Regime diese Woche, dass französische Wissenschaftler eine etwas höhere Mundkrebswahrscheinlichkeit bei Oralsextreibenden feststellten. Scheint diese Art des Sex doch recht abartig und war sie deswegen schon in vielen Staaten verpöhnt oder gar verboten. Und jetzt diese glorreiche Entdeckung von den Erfindern des Oralsex: Es ist gefährlich. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Raucher an Mundkrebs erkranken immer noch tausendfach höher, doch wenn interessiert das schon, wenn man das eigentlich Übel direkt an der Wurzel packen kann. So stand dann auf der ersten Seite der Straits Times die Entdeckung. Den Zeigefinger erhoben warnten die Zeilen: Nicht machen, sonst kann etwas passieren.
Einen S'pore-Kollegen auf die Sache angesprochen, reagiert der recht verärgert. Die Regierung mische sich zu stark in private Dinge ein, meinte er.
Die Frage ist, warum tut sie das? Welcher Sinn steckt dahinter, wenn eine Regierung versucht, der eigenen Bevölkerung das Blasen zu vermiesen? Irgendwie will mir soetwas einfach nicht in den Kopf, weil es einfach bar jeden Verstandes ist. Der einzige Grund, den ich mir noch vorstellen kann, ist, dass man die Geburtenrate ankurbeln will. Offensichtlich geht es ja nicht so einfach oral schwanger zu werden und wie in modernen wohlhabenden Gesellschaften üblich, sinkt auch in S'pore Zahl der Neugeborenen.

First week in S'pore

Nicht viel Neues in der Löwenstadt. Dafür aber wie gewohnt tonnenweise Arbeit. Bleibt bis jetzt nicht viel Zeit für die Annehmlichkeiten, die die Stadt bietet. Z. B. das Essen ist eigentlich ein echtes Highlight. Nur schaffte ich es bis jetzt noch in kein ernstzunehmendes Restaurant. Zum Glück sind die sogenannten Food Courts auch nicht ohne. Bieten sie doch erstklassige asiatische Küchen und man kann sie ohne Probleme in der Mittagspause besuchen.

22
Feb
2004

Besser

Zuviel Winter ist wohl nicht gut für mich. Da friert irgendwie das Gehirn ein. Und dazu noch einiges mehr.
Kaum in S'pore angekommen, fühl ich mich schon wieder recht gut. Warm, feucht, dazu einen herrlichen botanischen Garten gleich neben dem Apartment. Kritiker mögen sagen, dass das doch alles recht künstlich wirkt, doch gefällt es mir wohl gerade deshalb. Es hat schon etwas, auf den Wegen des Gartens gemütlich zu laufen, die Fitness-Ecke zu verunsichern, dem recht eigentümlichen Getier zu zulauschen.
Nach dem gar nicht mal so üblen SIA Eco Flug (die Steward/essen kümmern sich wirklich non-stop um einen) ging es erstmal noch nicht auf die Baustelle. Gerüchten zu folgen soll es aber da recht chaotisch zu gange sein. Und vermutlich hat Mr. Morrissey gar nicht so unrecht, wenn er meint, dass da wohl auch ehemalige Ingenieure ihre Finger drin haben. Bin gespannt auf morgen - dann weiss man mehr.
Jetzt geht es aber erstmal noch etwas zum Bummeln. Die Stadt muss wieder verinnerlicht werden. Bis jetzt scheint sich noch nicht zuviel verändert zu haben. Hoffe das House of Mao ist auch noch da. Der Hunger nimmt langsam überhand.

Singapur

Alocassia Apartments
Alocassia
Room 413
383 Bukit Timah Road #01-06
Singapore 259 727
Telephone: +65 683 964 13
Fax: +65 683 964 33
Natel: +65 93 35 59 96
E-Mail: skaifyomonul@web.de

19
Feb
2004

Good old Europe?

Eigentlich freue ich mich jedesmal, wenn es zurück ins gelobte Land - Europa - geht. Nur dieses mal war es anders.
Zuerst pöbelt mich der Projekt Manager des letzten Projekts aufs übelste an, nur weil der verdammte ALSTOM Overhead nur noch Scheisse produziert. Jeder trampelt dem anderen auf den Füssen rum, jeder fühlt sich wichtig, jeder tut nur noch was, wenn seine Kasse stimmt, und jeder macht einen dicken Hals, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Genial Jungs - so wird der Kahn demnächst absaufen. Hoffe nur, dass ich noch schnell genug abspringen kann. Die Ratten sind schon längst über Bord!
Und als ob das alles nicht schon reichen würde. Nein, irgendwie zerbröselt alles:
1. Toll Collect hat mich in der Schweiz zur Lachnummer gemacht. Danke Daimler-Chrysler und Telekom. Geile Sache. Wieviel Auslöse bekommt man für so einen Scheiss als Top-Manager?
2. Danke Turbo-Rolf: Du hast gezeigt, wie solidarisch das Deutsche Volk sein kann - besonders auf der Strasse. Viel Spass beim Fahrrad fahren. Hoffe Du machst das ewig.
3. Trotz Turbo-Rolf immer noch kein Geschwindigkeitslimit - wie lange noch bitteschön?
4. Kiddies: Man haben wir versagt. Merken die eigentlich noch, wie sie uns enttäuschen. Oder verpufft ihr Hirn im Marihuana-Rauch. Ich kann diese kaugummikauenden in Kapuzzenkittel verpackten Wichtigtuer nicht mehr sehen. Kann man die bitte nicht wegsperren - auf ewig. Dann könnte man auch endlich wieder durch ein Zugabteil laufen, ohne danach Angst haben zu müssen, Drogenrückstände im Urin zu haben.
5. Wieso ist es eigentlich immer noch kalt?
6. Wieso darf das Schmierblatt Bild immer noch publizieren? Kann man so etwas nicht verbieten. Macht man doch auf der ganzen Welt. Dann können wir doch auch ein paar viele Zeitungen und Illustrierte auf den Index setzen. Wäre das schön: Keine hirnlosen Kommentare mehr in Arial 200
7. Wieso macht eigentlich die Guggenmusik um 23:00 immer noch Lärm?
Irgendwie freue ich mich auf Singapur:
33ºC bei 100% Luftfeuchtigkeit, dazu eine Regierung, die noch den Namen verdient, Kaugummi- und Spuckverbot, obligatorisches Aufhängen von Drogendealern - die Welt kann auch vernünftig sein.

Size matters - ausserhalb der Eco auf jeden Fall

Die elendigen Schwanzlutscher! Im Grössenwahn sind manche Fluggesellschaften fast nicht zu überbieten. Auch die Lufthansa protzt gerne. Nur wenn es um Economy-Sitzabstand geht, gilt bei den Airline-Manager nicht mehr: Size matters. Wusste gar nicht, dass man in einer 747 derart stuhlen kann. Befördert unser Nationalkranich eigentlich nur Japaner und Chinesen? Hat die germanische Durchschnittsgrösse abgenommen und ich habe es nicht bemerkt?

Smog über Chicago

Wenn noch einer sagt, dass Auto fahren nicht eingeschränkt werden sollte, der meint, Fliegen sei die ideale Fortbewegungsart, der setze sich bitte in einen Jet und starte von Chicago O'Hare. Kurz nach dem Abheben dann einen kurzen Blick Richtung Sears Tower. So einen Smog habe ich nicht einmal über Tehran gesehen!

The Butterfly Effect

Besucht am Samstag, den 14. Februar, im Hamburg Pavilion, Lexington, Kentucky.
Vorstellung um 22:10
Preis: $7.75
Nettes Filmchen, welches irgendwie an Final Destination erinnert. Warum bloss?
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Moon is in charge now

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 8253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren