3
Nov
2004

Why we send probes to the planets

Cassini Significant Events for 10/20/04 - 10/27/04

The excitement of the public over the Titan encounter was evident in the
traffic to the Cassini Mission website. The site logged 13.4 million hits
on Tuesday, October 26. This is more than double the average traffic for
other days in October. Hits as of October 26 were 128 million with 278,202
unique visitors. Images and the Raw Image Gallery are the most popular
areas. The "Cassini Present Position" also remains a public favorite.

The 9AM-10AM PST (12-1 EST) Oct. 27th press conference generated the
heaviest traffic to the site. As of October 27, Wednesday at noon, the
Titan-A Mission Description has been downloaded 74,588 times in the five
days it has been on the site.


Visit http://www.jpl.nasa.gov/multimedia/cassini-essay/ for probe stuff.

Verbrecher Weiss

Für das chilenische Arbeitsvisa benötigt man auch ein spezielles Passphoto:

Verbrecher Weiss

Das Teil dürfte recht flexibel einsetzbar sein: Neben dem Arbeitsvisa fällt mir da auf Anhieb die Verbrecherkartei ein. Wieso wohl ;-)

Zensur

Immer wieder bekomme ich hier in Tocopilla nette Meldungen vom Filter-Programm Websense. Will man auf die Seite www.todesstrafe.de bekommt man gesagt:

Access Denied by Websense (policy_denied)

Websense has denied access to the requested URL because of its content categorization: "Advocacy Groups"

For assistance, contact your network support team.

Schön, denke ich mir. Das ist also Zensur. Zensur von der stupidesten bescheuertsten, dämlichsten Art. Als ich die Meldung sah, dachte ich mir nämlich nicht: Ui, jemand will, dass ich die Seite nicht anschaue. Als gesetzestreuer Bürger halte ich mich dran. Nein, das dachte ich nicht ganz. Schon eher: Da gibt es doch Möglichkeiten, dreckige Zensur zu umgehen. Was bringt dieser Bullshit also? Die Informationen bekommt man sowieso. Wieso beschäftigt ein Staat oder ein Konzern Unmengen an Menschen, die derart sinnlosen Quatsch verzapfen und dann noch jede Menge Geld kosten?
Und wieso gibt es Computerfirmen, die eine derart niedrigen Moral haben und so einen Schwachsinn entwickeln (eigentlich eine dumme Frage: es gibt ja auch die Spammerschweine, die kein Problem damit haben, eine ganze Nachrichtentechnik zu verstopfen). Man schimpft über totalitäre Regime und deren Infopolitik, doch beliefert man sie mit dem passenden Werkzeug (ist ja bei der Waffenhardware auch nicht anders).
Zensur ist eine Waffe der Dummen für Dumme. Stellt sich die Frage: Wie blöd ist das Gesocks auf diesem Planeten.

2
Nov
2004

Geraucht oder was?

Tocopilla is a picturesque town, with many of the original painted houses still surviving.
Was hat der den geraucht, als er in der Stadt war? Uns gefällt die Stadt nach 20 Pisco Sour ja auch. Am nächsten Tag ist es aber wieder das verstunkene heruntergekommene Drecksloch, als das man es kennt ;-)

Bessere Turbine?

Vielleicht sollten wir anstatt der GT26-Krücke diese Turbine in Betrieb nehmen. Vermutlich ginge es schneller und das Resultat liefe zuverlässiger. Zudem scheint sie ganz offensichtlich nicht so schnell wegzurosten als ihr Nachfolger auf der anderen Strassenseite.

Escher Wyss Turbine in Tocopilla

Escher Wyss Memorial

Escher Wyss Turbine in Tocopilla

31
Okt
2004

Alt aber gut!

Immer wieder witzig, der Text! Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Ja, Morrissey, Du hast ihn mir zum ersten mal geschickt ;-)
Aber ernsthaft: Hier erkennt man recht gut, dass die Bibel sowie der Koran frühe Versionen von Gesetzbüchern waren, die in ihrer Zeit durchaus Sinn machten, heute aber mehr als veraltet sind. Sie halfen, die noch fragilen Gemeinschaften zu stabilisieren. Heute macht aber ein Leben, dass sich 100% auf die Bibel stützt (oder natürlich auf den Koran) absolut keinen Sinn mehr. Die wenigen Regeln, die heute noch eine Rolle spielen, wurden in die Gesetzbücher ausführlich eingebracht. Neue Themen, wie das Zusammenwachsen der Welt oder die Umweltproblematik, werden natürlich gar nicht angesprochen, weil sie damals noch kein Thema waren. Dafür spielt die Reinheit des Menschen eine grosse Rolle, weil Krankheiten sich im Dreck wohl fühlten (und das natürlich immer noch tun) und ganze Gesellschaften ausrotten konnten.
Jeder, der denkt, sein Gesetzbuch sei die Bibel/der Koran will einfach gesagt zurück in die Barbarei.

Blogger leben gefährlich

Ups - Ich glaub, ich leb gefährlich.. Hat man doch die Dame Flight Attendant (grounded) einfach rausgekickt, weil sie ein paar Photos in Dienstuniform auf ihrem Blog veröffentlicht hat (offiziell). Meine Comments über die A...M wären demnach wohl schlimmer als ein Kapitalverbrechen. Wann werfen sie mich also raus? Noch vor März? Müssten sie fast, den sonst können sie es definitiv nicht mehr ;-)
Tja, Madame Flight Attendant, die Welt ist einfach scheisse. Konzerne übernehmen die Rolle des Oberarschlochs recht schnell vom Vater Staat. Und sobald sie Macht haben, legen sie los. Ob der Blog dabei wirklich ausschlaggebend war, sei mal dahingestellt. Bekanntermassen ist ja Delta Airlines recht bankrott. Etwas Personal rauskicken ist deshalb erste Managerpflicht. Schön, wenn man sie so billig abservieren kann, wie die erwähnte Dame.
Dazu kommt noch, dass die Saftschubsen dieser Brrrr-Airline normalerweise recht ... sagen wir mal ... abstossend wirken, was noch nett ausgedrückt ist. Die Dame passt schon wegen ihres Aussehens (ganz gut, darf man sagen) gar nicht in das Team Delta. Also raus mit ihr.
Sicher hat sich Delta Airlines keine Freunde unter den Bloggern gemacht. Aber eigentlich ist das recht egal. Weil:
  1. es eine US-amerikanische Airlines ist
  2. sie unter den US-amerikanischen Airlines die mit Abstand mieseste ist
  3. ihre gesamte Ästhetik genauso scheisse ist, wie ihre Flugzeuge (wohlbemerkt Boeing-Schrott)
fliegt man mit der Airline sowieso nicht. Punkt!

30
Okt
2004

Rechtes Drecksgesocks - Ab in die Tonne!

Da muss man ja schon ordentlich ein Rad abhaben, um die Deppen zu wählen.

Bier und Pisco

Krasse Kombination. Der Schädel hämmert immer noch ein bisschen. Seit neuestem schenken sie im Pierros den Pisco schon in 0.2l-Gläser aus. Das wird auf jeden Fall noch heiter hier ;-)

Tocopilla, Chile

Hotel Atenas
Room 208

Atenas Schlafzimmer

Atenas Badezimmer

21 De Mayo 1448
Tocopilla
Región Antofagasta
Chile
Teléfono: +55 81 36 51
Fax: +55 81 36 50
Natel: +41 78 602 98 07
Fax, SMS, Voicemail via WEB.DE: +49 1212 5 103 59 717
E-Mail: skaifyomonul@web.de

28
Okt
2004

12:45 Santiago de Chile

Wieder mal in Santiago - der Flugplatz ist mir langsam vertrauter wie Frankfurt. Und auf jeden Fall kenne ich ihn besser als Friedrichshafen Airport. Der liegt zwar nur 30 Kilometer von daheim weg, aber näher als bis zum Bahnhof nebenan kam ich nie an den ran.
Diese Vertrautheit lies mich auch schmunzeln, als der Typ am Air-France-Schalter meinte, er könne das Gepäck bis Antofagasta durchchecken. Pfeifendeckel! Klar muss man es vor dem Zoll entgegennehmen und da der nette Herr mir keine Boarding-Karte für die LAN gab (die ist ja in der One World und nicht im Sky Team der Air France) durfte man eben auch neu einchecken. Zum Glück akzeptierten sie aber das gezahlte Übergepäck - vielleicht hätte es sie auch so durchgelassen. Sie schien nicht sonderlich daran interessiert. Ja ja - der Typ in Zürich war eben unerfahren.
Was mich aber fasziniert hat. Zugelassen sind 20kg. Welches Aas fliegt eigentlich mit nur 20kg nach Chile? Das sind ja schon die leeren Koffer der Dame (wenn eine dabei ist) und die eigenen Unterhosen?
Um endlich einmal mit einen Gerücht aufzuräumen, dass in letzter Zeit in der ALSTOM herumgeht: Mit dem ALSTOM-Batch bekommt man in der Air France Business Lounge ein müdes Lächeln der Dame am Eingang ABER DEFINITIV KEINEN EINLASS!!! Also lasst Euch nicht verarschen. Die wollen Euch nur dazu bringen, mit Air France zu fliegen. Seit Ihr mal mit denen unterwegs, dann dürft Ihr in Paris glücklich sein, noch ein paar Dosen Bier zu bekommen, denn die Läden haben zur Ankunftszeit meist schon zu.
Vielleicht sind die betreffenden Personen, die dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben, auch rein zufällig B-Klasse geflogen - wer weiss.
Um aber noch was Nettes über die Air France zu sagen: Das Essen ist gut, der Wein süffig und das Bordpersonal okay.
Dafür setzt die Lufthansa auf der Strecke Frankfurt - Bueños Aires - Santiago de Chile schon den neuen Airbus A340-600 ein. Den wäre ich schon mal gern geflogen.
Übrigens noch ein paar Worte zum Flughafen in Bueños Aires. Ich weiss ja, dass viele Länder das Problem haben, das für die vielen gern gesehenen Steuerzahler fast keine Jobs vorhanden sind. Ich weiss ja auch, dass das fast niemanden davon abhält, trotzdem noch fleissig weiter neue zukünftige Arbeitslose zu produzieren (ich durfte das im Flug von Paris nach Bueños Aires wieder mal am eigenen Leib erfahren). Trotzdem: Muss es sein, dass man auf dem Weg vom Flugzeug in den Transitbereich nochmals durch eine komplette Sicherheitsschleuse muss??? Welcher Vollar... kommt denn auf so eine Schwachsinn. So deppert bin ich nicht mal nach 20 Pisco Sour! Oder gibt es im Duty Free Shop des Fliegers tatsächlich irgendwo AK-47 samt Munition zu kaufen?
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

The caldera walls

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 8249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren