18
Dez
2003

Dumm und Dümmer

Mr. Suchsland, Filmkritiker, hat sich Freunde gemacht. Seine Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Kritik kommt im dazugehörigen Forum gar nicht gut an. Da hat manch einer sogar Lust auf Lynchjustiz. Und das wegen einer Kritik an einem schon lange umstrittenen Stoff. Das Forum zeigt recht schön, wie kritikfähig manch einer ist. Mir persönlich gefällt Kritik oft auch nicht. Aber sie brachte mir bis jetzt mehr als manches Lob. Ich dachte nochmals nach und oft war mir später die Bauchentscheidung sogar peinlich. Dem Kritiker Suchsland bin ich sogar sehr dankbar - seine Rezessionen brachten mir einige Filme näher, die ich ansonsten nie beachtet hätte, die aber trotzdem extrem gut waren. Da wäre als Beispiel Mononoke Hime zu nennen. Suchsland machte es sich bei der Die Rückkehr des Königs Kritik nicht einfach. Hätte er, dann würde da nicht eine ellenlange Abhandlung stehen, sondern nur: Schlachtenepos mit fragwürdigen Dialogen für Fans mit viel Zeit. Das hätte wohl auch genügt. Stattdessen begründete Suchsland seine Meinung und da hat er, wie immer bei HdR-Fans, in ein Wespennest gestochen. Kritik kann da manch einer nicht ertragen. Irgendwie fühlen sie sich beleidigt, wenn einer ihren Geschmack etwas anzweifelt. Auch ich werde mir den Film anschauen, fühle mich aber von Suchsland nicht im entferntesten angegriffen. Wieso auch. Seine Kritik ist gerechtfertigt und wichtig. Wird doch der HdR-Erfolg eine wahre Flut an eintönigen Phantasie-Epen nach sich ziehen. Und müssen doch manche aus ihren Phantasiewelten in die harte Realität zurückgeholt werden.
Morrissey - 18. Dez, 19:29

(c;

da Du ja weißt, dass ich alles andere als ein Fantasie-Fan bin (bin zudem wohl deswegen auch nicht gerade gläubig (c;, aber das nur nebenbei), konnte ich mich über die Kritik nett amüsieren über das Forum aber noch viel mehr!

Schön wäre es, wenn es dann in ein oder zwei Jahren so einen zusammenfassenden Film geben könnte: Harry Potter im Zusammenspiel mit dem Matrixschnösel und den lustigen Gartenzwergen aus HdR gegen die böse Macht des Ringes.


Leider muss ich mir den Schinken mit U. wohl doch anschauen und sollte mich danach auch mit Sprüchen zurückhalten, wenn ich den Abend dann nicht versaut haben will.

miss.understood - 18. Dez, 20:34

oh, da kann ich dir helfen.

du schaust dir den film einfach nach meiner mib2 methode an. dazu braucht man nur einen 2l becher, dreiviertelvoll mit orangensaft und den rest füllst du mit wodka auf. dazwischen musst du dann sicher zweimal pinkeln. sei ein mann und geh nicht in der pause, falls es eine gibt. steh auf, entschuldige dich bei jedem, den du passierst, einzeln und auf dem rückweg nochmal das selbe. da musst du aber erst in die falsche reihe, dort dann wieder umkehren und das ganze zwei reihen weiter hinten nochmal wiederholen. ich schwör dir: der ganze kinosaal wird dich lieben ...
skaifyomonul - 19. Dez, 00:12

Grins ... das probier ich mal aus ;-)

Für den Herrn der Ringe kommt es allerdings zu spät. Komme gerade aus dem Streifen. Bin irgendwie noch richtig belämmert von dem ganzen Schlachtengetöse. Das war eindeutig zuviel. Die Kritik kommt später. Muss erst noch die Gedanken ordnen.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Bienen im Frühling

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 9 
23
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren