10
Nov
2005

Getting f... cold

Es wird kalt hier! Sehr sehr kalt!!!

Zu kalt für Rosen

Zu spät

Reif auf Knospen

Frierende Rose

Zu kalt für Blätter

Frierendes Blatt

Zu kalt für Kühe

Pissende Kuh

Typisch deutsch: Schuldiger schon gefunden!

Cold Morning
Desideria - 10. Nov, 21:08

Es ist schön, durch deine "überhaupt nicht kalten" Augen die so kalte Welt sehen zu dürfen...

NavigatorSchneiberg - 11. Nov, 09:21

Du machst schöne Fotos, muss ich schon sagen. Und du stehst früh auf und rennst draußen rum. Das mit den Kühen gefällt mir besonders. Die goldbraun leuchtenden Viecher vor der fast schwarzweissen Frostwiese. Schön gesehen und schön fotografiert. Bearbeitest du die Fotos irgendwie nach? Verwendest du Filter? (Wenn man das bei Digitalfotografie überhaupt macht?)

skaifyomonul - 11. Nov, 11:08

Filter, usw.

Das mit den Kühen war ein kleiner Glücksfall. Die standen gerade geschickt. Zudem war es kurz nach Sonnenaufgang. Deswegen war die Wiese noch unter Frost versteckt. Der tiefe Stand der Sonne zusammen mit der kalten klaren Luft haben aus dem Photo einen kleinen Hingucker gemacht. Zu Deinen Fragen: Filter hab ich schon ein paar. Der Klassiker ist natürlich der UV-Filter, der eigentlich mehr ein Objektiv-Schutz ist. Dazu kommt noch ein (sündhaft teurer) Polfilter aufs Weitwinkel. Der kam aber hier nicht zum Einsatz. Mehr Filter hab ich bis dato noch nicht für die Nikon. Trotzdem kam bei den Kühen noch ein Spezialfilter zum Einsatz: Die Erdatmosphäre bei niedrigem Sonnenstand :-) . Bin aber gerade dabei, mich etwas einzulesen. Kann schon sein, dass da noch was kommt :-) Die Bilder werden bearbeitet. Allerdings noch sehr konventionell. Bis jetzt benutze ich noch kaum das RAW-Format, welches sich sehr gut zum Nacharbeiten eignet. Meist wird das JPG verkleinert und geschärft. Ab und an wird es auch zugeschnitten (-> Sonnenaufgang oben). Bildausschnitte können sehr interessant sein und Digitalphotographie schreit förmlich nach sowas.
Was ich sehr gerne mache und wofür sich die Digitalphotographie auch sehr gut anbietet sind Panoramen. Zum "Stitchen" benutzen ich zur Zeit das Panorama-Studio. Es ist schon toll, was diese Programme können. Und an der Wand sehen die 3m-Ausdrucke super aus.
Morrissey - 12. Nov, 19:09

das Bild mit Kühen ist wirklich ok und lustig zudem.

Kennst Du eigentlich die Jesus Revolution Army? Gestern was im TV dazu gesehen.... Ist was für Dich (-;

skaifyomonul - 13. Nov, 10:42

Nix Neues von der Front

Dazu faellt mir eigentlich nur Remarque ein: Im Westen nichts Neues. Jesus Revolution ist wohl eine weitere Gruppierung, die sich denkt, im Heiland ist Heil. Wenn sie es fuer sich behalten wuerden, waere alles okay - jeder soll das Recht haben, seinen Fuehrer selbst rauszusuchen, wenn er denn denkt, er brauche unbedingt einen. Als bekennender Atheist ist mir deren missionarischer Eifer aber ein echtes Aergernis. Ich geh ja auch nicht raus in die Welt und masse mir an, mit meinem "Glauben" die Welt zu retten. Diese Weltanschauung ist bescheuert, beleidigt die Intelligenz anderer und traegt genausowenig zum Weltfrieden bei wie der Irakkrieg. Und dann noch dieser Name: Revolution in Verbindung mit Kirche zu bringen, duerfen vielleicht noch Mittelamerikaner, sicher aber keine verwoehnten Eurokiddies, die ihre eigene Dummheit auf Drogen schieben und deswegen gegen sie zu Felde ziehen.
Irgendwie macht mir diese ganze Rechristianisierung langsam Angst. Wenn die Deppen so weiter machen, dann haben die Ultramuselmanen bald ihren Heiligen Krieg. Dann wird froehlich locker solange gekillt, bis keiner mehr weiss, warum man das eigentlich macht. Dann kommt der naechste Fuehrer/Held interpretiert die Bibel/den Koran neu, stellt fest, das Krieg scheisse ist und alles ist wieder gut. Irgendwie finde ich das alles bescheuert. Und ueber solche Deppen senden die Reportagen im Fernsehen?
skaifyomonul - 13. Nov, 11:34

Besser!

Das passt gerade recht gut zu Deinem Einwurf: Es ist nie zu spaet aber lange zu frueh. Der Suchsland-Artikel ueber den Film Die Grosse Stille von Philip Groening zeigt, wie Religion eigentlich interpretiert werden muss. Es ist ganz persoenliche Seelennahrung. Das Zu-Sich-Selbst-Finden. Nicht dieser Schwachsinn irgendwelcher Christengruppen, die unbedingt jeden anderen von ihrer Gesinnung ueberzeugen wollen, die sie vermutlich in 99% aller Faelle nicht einmal selbst verstanden haben. Der letzte Satz bringt es auf den Punkt: Einfach nur mal Klappe halten. Ein weiser Spruch, den die Jesus-Revolutions-Garden durchaus ernst nehmen sollten. Denn dahinter steht Weisheit und keine billige Effekthascherei. Wie will man denn der modernen Tempogesellschaft entkommen, wenn man ihre Krankheiten einfach nur kopiert.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Höhenfeuer am 1. August in Graubünden

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 8 
11
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren