8
Dez
2005

Reclams Filmführer

Als Berater in China gibt es sehr oft Leerlaufzeiten. Wie gut, dass man da ein paar ebooks auf dem Rechner hat. Der Reclam Filmführer liegt schon etwas länger auf der Platte, doch jetzt hat man mal etwas Zeit reinzuschnuppern. Und siehe da: Filmhighlights ohne Ende. Heute gab es mitunter Metropolis von Fritz Lang. Wie beängstigend sich die Inhaltsangabe liest. Irgendwie erinnert das alles an heute. Die Obermenschen damals in den oberen Etagen der Hochhäuser, heute in den Ländern der Ersten Welt. Die Untermenschen arbeiten sich im Keller der Stadt zu Tode. Muss da jetzt ja nicht weitermachen, denke ich. Nur wird der Handschlag und die Liebe diesen Konflikt nicht lösen können wie im Film. Lösungstechnisch denke ich da schon eher an einen anderen Film: Zardoz. Irgendwann kommt der Barbar in ein menschengemachtes Paradies, wo die Leute nur noch Schwachsinn diskutieren und sich nach dem Tode sehnen. Der Barbar gewährt ihnen diesen - wie weit war das nochmal in der Zukunft???
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Nach der Weihe

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
10
11
12
16
17
21
22
23
25
29
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren