27
Dez
2005

Wintermorgen

ohne Worte ...

Waldburg Ortseingang

Winterdienst

Die Waldburg am Morgen

Morgenhimmel

Loipe kreuzt

Stromleitungen schwer beladen

Jägerstand

Hannober am Horizont

Bäme vor Sonne

Bäme im Nebel

Alt und Neu
kleeblatt - 27. Dez, 21:05

Ich sag nicht's dazu...außer: einfach nur schön :-)

Camelothunter - 27. Dez, 22:45

Loipe

Hast du mitbekommen, dass unsere Gemeinden und noch ein paar mehr (waren glaub Waldburg, Vogt, Grünkraut, Schlier,?) sich ein neues Loipenspurgerät zugelegt haben?

Ich muss echt sagen: es hat sich gelohnt!

Hat schon was, wenn man direkt um die Haustür Langlaufen kann. Ich bin zwar nicht der Held im Langlaufen, aber als Sportart taugt mir das schon. Im Winter wird meine sowieso schon geringe sportliche Betätigung hart auf die Probe gestellt...

skaifyomonul - 28. Dez, 09:32

Loipenpass

Also ein Loipengerät gab es ja schon länger. Zumindest in Waldburg konnte so eines früher fleissig Spuren ziehen. Nur scheint das irgendwann einmal irreparable beschädigt worden sein (zumindest nach unseren Massstäben irreparable - in Russland würde das sicher schon wieder laufen oder läuft da vermutlich schon wieder) und dann ging ein typisch deutsches Gezänk los: Erstens benötigt man ja gleich eine Pistenraupe, die auch für die Südpol-Forschungsstation geeignet wäre, und zweitens sind ja nach Atombunkern und Gigantrathäuser die ganzen Euros futsch. Ein sogenannter Gordischer Knoten denn man anscheinend fachmännisch traditional mit dem Schwert geöffnet hat: Jeder der auf der Loipe langlaufen will muss eben blechen. Zumindest war das der Stand der Dinge, denn ich zuletzt hörte. Wie das gehen soll, sei mal dahingestellt (ALG-II-Empfänger plus Asylanten, die einen mit beheizbarem Sitzkissen, die anderen ohne, hocken im Meterabstand um die gesamte Loipe und schreiben Strafzettel für jeden, der keinen Loipenpass am Revers trägt). Irgendwie ist mir dieses ganze Theater sowas von peinlich, dass ich lieber mit Bergschuhen plus Manchetten ... äh ... natürlich Gamaschen :-) und wenn nötig mit Schneeschuhen einfach so über die schneeverwehten Wiesen laufe. Das macht auch Spass und niemand regt sich auf, weil man "sein" Geld verschwendet. Dort findet man ohnehin niemand :D
Desideria - 28. Dez, 12:13

Märchenhaft (wie die Loipenstrafzettel ;)

skaifyomonul - 28. Dez, 12:25

Mol luega

wie die das lösen :-) Jetzt ist erstmal noch mehr Schnee da - sprich Fotosafarie :-)
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Albisreuter Abendhimmel am Freitag, den 2. November 2007

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
10
11
12
16
17
21
22
23
25
29
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren