20
Sep
2004

Sch... Tag

Gestern sollte es mit der letzten Bahnverbindung zurück in die Schweiz gehen. Doch schon in Friedrichshafen kam es zur Katastrophe: Der Anschlusszug wartete nicht trotz verspätetem IRE.
Tja, dann ging es los: Diskussion mit Bahnpersonal und anderen Fahrtgästen mit dem gleichen Problem. Ausgabe eines Taxi-Gutscheins Singen-Zürich (!!!) - da ich mich bereit erklärte mit einer anderen Dame mit ähnlichem Ziel mitzufahren, sollte ich später noch Penner spielen dürfen. Fahrt mit dem Bummelzug nach Singen. Fahrt zusammen mit der Fahrtbekanntschaft im Taxi nach Zürich (laut Taxi-Fahrer kommt sowas wohl oft vor!). Fahrtpreis deutlich über 120 Euro. In Zürich rächte sich dann die Entscheidung als Fahrtziel Zürich angegeben zu haben. Der Taxi-Fahrer weigerte sich, mich mit dem Gutschein in Baden abzusetzen. Das würde wohl das Budget sprengen - Zug ging keiner mehr von Zürich. Eine Taxi-Tante wollte 80 Franken bis Baden.
Naja - laut 20 Minuten gibt es sowieso extrem viel Obdachlose in Zürich. Also ein stilles sicheres Plätzchen gesucht (Baustelle in der Innenstadt) und losgeschlafen. War nicht gerade warm aber ich hab es doch tatsächlich geschafft, den ersten Zug zu verpassen - verpennt ;-)
Und das alles weil ein DB-Kollege darauf beharrte, dass der Zug nach Singen pünktlich abzufahren hat. Sicherlich gut gemeint. Doch was bringt es, wenn der Rest der DB mit Verspätung fährt?
P.S.: Übrigens hiess die Dame Gitte, macht zur Zeit ein Praktikum in einem Zürcher Architekten-Büro, hat heute den 22. Geburtstag und war herrlich aufgedreht.
Zorra - 20. Sep, 10:54

Warum hast du nicht

bei der Gitte übernachtet?

skaifyomonul - 20. Sep, 11:02

Weil ich ...

... dummerweise nicht in den Dimensionen gerechnet hab wie die Taxifahrerin. Wollte eigentlich unbedingt nach Hause und hätte die Fahrt zwischen 20 und 30 Franken gekostet, wäre ich gleich eingestiegen. Da hab ich mich wohl ordentlich verschätzt ;-)
Morrissey - 20. Sep, 11:53

...das mit dem Open Air Übernachten kennst Du doch vom Rutenfest (c;
Warum hast Du Dir in Zürich keine Kneipe gesucht, die bis früh morgens auf hat? Da lernt man Sonntags Nacht/Morgen dann richtig lustige Menschen kennen und evtl. auch eine angenehme Übernachtungsmöglichkeit.
skaifyomonul - 20. Sep, 12:01

War ...

... einer meiner Gedanken. Kenne mich aber in Zürich fast nicht aus. Zudem hatte ich eigentlich keinen Bock mehr.
Die Nacht ging auch ohne Kneipe recht fix vorbei - trotz besch... Nest.
elpablo - 20. Sep, 16:47

Ui... Bahn verdammt zur Obdachlosigkeit !? Ich weiß schon, weshalb ich zumindest die deutsche "DIE BAHN" boykottiere, zwar kam es bei mir nie zur zwangsweisen Übernachtung im Freien, jedoch kann ich da auch von so manchen Horrorszenarien berichten, welche mir durch die Bahn aufgezwungen wurden.

Ich hoffe mal Du hast die Nacht ohne Erkältung überstanden und bist bald wieder fit in RV !

skaifyomonul - 20. Sep, 17:00

Sagen wir mal ...

... die Bahn hat sich auf jeden Fall bemüht, den Fehler wieder gut zu machen. Eigentlich lag es schon an mir selber, dass ich letztendlich in Zürich feststeckte. Dumme Geschichte wegen einem recht unwichtigen Anschlusszug. Bis jetzt hatte der immer gewartet.
Morrissey - 20. Sep, 17:14

hätte sich der Skaif halt gleich als Ziel Baden angegeben, dann hätte dies auch mit dem Taxi funktioniert. Und er wäre nie in Zürich gelandet. Die Bahn trifft da wenig Schuld.
Ist eher etwas assig von der Taxitante, dass sie den Umweg über Baden nicht auch so gefahren ist, denn 120,- für einen Abend hätte sie sonst nicht verdient.
skaifyomonul - 20. Sep, 20:05

Hast recht ...

... nur das mit dem Taxi hat mich schon etwas gewurmt. Hat er doch ordentlich Kohle gemacht und soweit wäre Baden auch nicht weg gewesen. Er hat sich aber offensichtlich nicht ausgekannt und scheinbar wollte er wohl auch noch zum Einkehren ... tja, was will man da machen?
elpablo - 20. Sep, 20:14

O.K. dann will ich der Bahn mal nicht den schwarzen Peter in vollem Umfang zuschreiben. Komisch ist immer nur, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn immer die Bahn in irgendwelcher Form an meinen Reisen beteiligt war, irgendetwas schief gegangen ist ;-) Ich könnt allerdings die Schuld hieran auch dem guten alten Murphy zuschreiben. Der muss ja öfters mal herhalten.
skaifyomonul - 21. Sep, 08:45

Wohl nicht nur Murphy

Sicher: In einem komplexen System wie Die Bahn kommt Murphy schon vor. Doch liegt es wohl nicht nur an ihm. Die Schweizer SBB zeigt, dass Bahnfahren durchaus funktionieren kann und als Auto-Ersatz in Frage kommt. Die DB hat noch einiges vor sich. In jedem Fall bleibt zu hoffen, dass sie nicht stirbt, wie z. B. die privatisierte Bahn in Neuseeland. Ein Auto will ich mir trotz letztem Sonntag/Montag auf keinem Fall kaufen.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

The southern part of the caldera is overgrown by grass

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
25
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren