12
Jul
2003

Visa

Sodele! Nach gerade einer Woche hab ich ein Visa für die Islamische Republik Iran. 50 Tage wurden mir zugebilligt. Ganz schön viel Zeit zum Unruhe stiften ;-) Es scheint so, als ob die diplomatische Vertretung des Iran in der Schweiz es sich mit den Touristen nicht verderben will. Wenn ich da nur an das Visa-Procedere für Weißrussland denke.
Das Ticket ist auch fertig. Sprich dem Trip steht nichts mehr im Wege. Die Vorfreude ist recht gross. Bin mal wirklich gespannt, wie es in dem Land so zugeht. Es wird auf jeden Fall einer der interessantesten Trips.
Zur Verständigung konnte ich gestern in Zürich noch zwei Kleinwörterbücher erwerben. Farsi scheint eine recht interessante Sprache zu sein. Ausserdem kann man sie auch lernen. Sieht nicht zu kompliziert aus.
Morrissey - 14. Jul, 09:50

Visa auch von den Mullahs?

Glückwunsch zum (staatlichen) Visa.
Hoffe, dass auch jede andere im Iran vorhandene "Regierungsform" oder "Autorität" dieses auch so sieht. Denn soll dort ja mehr oder weniger einen Zweitstaat im Staate geben (mit eigenen Gefängnissen, auf die die Regierung keinen Zugriff hat).
Wünsche Dir auch, dass die Studentenproteste und vor allem die der Gegenseite nicht eskalieren.

Ach ja, es gibt nun auch ne afghanische Girl-Popgruppe (Burka Band) mit nem Lied (Burka Blue). Gibt's allerdings nur in gut sortierten Plattenläden außerhalb des Irans. Man hat praktisch ne Übersetzerin und zwei Küchenhelferinnen genommen und in nem abgeschirmten Gebäude schnell illegal ein Stück aufgenommen. Soll ziemlich ironisch sein.
Kannst mir übrigens auch ne Burka mitbringen;-)

skaifyomonul - 15. Jul, 13:34

Burka???

Wieso? Willst Du zunehmen ;-)))
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Liebespaar

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Juli 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
14
17
18
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren