11
Nov
2003

Wurde auch Zeit!

Endlich: SPIEGEL Artikel.
Es ist schon beachtlich, wie lange Merkel an diesem Stück Pisa festgehalten hat. Der Mann hat sich sein Grab politisches Grab ausgehoben, als er seine hanebüchene Rede verfasste. Trotzdem wollte man in der CDU mal wieder alles aussitzen. Sie ist ja dafür bekannt. Dass hatte aber auch seine guten Seiten: Immerhin sollte eigentlich nun jeder vernünftig denkende Mensch wissen, dass die CDU nicht wählbar ist. Und hat man dafür immer noch nicht genug Beweise, dann muss man nur einen SPIEGEL-Artikel weiter gehen. Mr. Nitzsche ist heisser Anwärter auf den Titel "Gehirnamputierter Des Jahres". Ist sicher nicht einfach. Immerhin ist die Konkurrenz nicht gerade klein. Doch so ein Spruch, wie ihm über die Lippen kam, kann einfach nicht von einem denkenden Individuum stammen. Schade CDU. Weiss noch, wie Ihr gegen die Reps gewettert habt. Jetzt zeigt Ihr, dass es noch viel schlimmer geht.
Fairenough - 11. Nov, 15:27

Was...

ist denn Deiner Meinung nach überhaupt wählbar? Ich dachte, Du lebst in der Schweiz? Die hat das liberale und offene Verhalten auch nicht gerade erfunden ;)

Zudem, jeder Presseartikel schreibt aus einer parteilichen Färbung raus und eben nicht objektiv. Das der Spiegel als traditionel linkes Blatt sich diesem Thema intensiv annimmt, war ja auch abzusehen. Inwiefern man nun alles naiv 1:1 glaubt, bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Ich frage mich auch, gibt es denn derzeit in Deutschland keine wichtigeren Probleme zu diskutieren?

Es muss da ja richtig rund und super laufen, wenn solche Sommerlochthemen diesen Stellenwert einnehmen.

skaifyomonul - 12. Nov, 10:55

Jau - Schweiz!

Jau, ich lebe in der Schweiz. Heisst aber deswegen nicht, dass ich denen ihr System gut finde. Das ist ja das schöne an unseren Systemen: Man darf sie kritisieren.
Zum Rest: Sicher färbt der Spiegel. Doch unbestritten ist, dass die Rede antisemitisch ist. Dazu muss man sie ja nur im Wortlaut lesen. Dazu kommt, dass der werte Herr Hohmann auf die Seite der Arbeitskreis Konservativer Christen einen Link setzte. Die müllten das Netz mit hanebüchenen Theorien voll. Die waren wohl so gut recherchiert, dass der Webmaster dieser christlichen Volleimer die Seite nach dem Hohmann-Skandal vom Netz nahm. Hat wohl Angst, wegen Volksverhetzung ranzukommen. Und dann wäre da noch der Herr Nitzsche: Er hat sich entschuldigt - also hat er es wohl gesagt. Da muss man also nichts "linksfärben". Im Gegensatz zur WTC Conspiracy sind das alles Fakten.
Wenn es wenigstens ein Sommerloch-Thema (Hat der Kanzler nun gefärbte Haare oder nicht?) wäre. Ist es aber definitiv nicht und nicht nur, weil wir schon fast Winter haben. Die zwei Herren sprechen ja schon für eine recht grosse Volksgruppe. Sprich, vielen Deutschen gefällt, was die Jungs sagen. So aber kann ein Zusammenleben nie funktionieren. Doch wir haben gar keine andere Chance als zusammenzuleben. Wenn nun wieder Hass gesät wird, und nichts anderes haben die beiden getan, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Gewalt. Ein Herr Hohmann macht sich nicht die Finger dreckig. Er legt aber ein ideoligisches Fundament, welches später andere ermuntert, gegen Nicht-Deutsche und/oder Nicht-Christen Gewalt anzuwenden.
Übrigens: Spiegel steht links? Naja, das war einmal ;-)
Fairenough - 12. Nov, 16:23

was da gesagt wurde,

gefällt auch vielen Deutschen nicht.

Es ist nun mal eine heterogene Gesellschaft, das hat positive als auch negative Aspekte. Klar ist die Meinung von Hohmann sehr seltsam und völlig danaben. Aber ich weiger mich nun darin reinzuinterpretieren, dass er so unglaublichen Einfluss auf die Menschen hat, dass es eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellt.

Auch mit der Wichtigkeit ist das so eine Sache, denn es interessiert in 2 Jahren absolut keinen mehr, was gesagt wurde und was nicht. Schau Dir doch mal die Äußerungen von Strauss in den 70er und 80er Jahren an. Ich würde mit Dir sogar wetten, dass in zwei-drei Jahren kaum jemand noch den Namen Hohmann zuordnen kann. Extreme Entgleisungen gab es auch in den 50ern, 60ern, 70ern etc. der Bundesrepublik und dieses auch in sämtlichen anderen demokratischen Ländern dieser Erde. Ist auch gut, wenn darüber kurz (!) berichtet wird und die Konsequenzen gezogen werden. Aber in Deutschland wird es als Entlastungsthema bis zum letzten Tropfen ausgeschlachtet, als ob es sonst nichts anderes mehr gibt. Und es gibt leider sehr viel anderes und vor allem wichtiges!

Es interessiert z.B. in zwei Jahren sehr wohl noch, wie sich heute die Weichen in unterschiedlichen Gebieten der Wirtschafts-, Fiskal, Finanz- und Sozialpolitik gestellt werden, sofern überhaupt etwas gestellt wird. Welche Auswirklungen es auf den Arbeitsmarkt hat.

Es sollte im Moment sher viel Wichtiges in der Politik passieren. Und hierzu im Verhältnis gesehen wirken Berichte über verbale Schmutzwürfe in diesem Umfang ziemlich lächerlich.

Wenn in fünf Jahren eine Arbeitslosenquote von 20% vroherrscht, dann werden zudem auch solche Stimmen, wie die von Hohmann sehr viel lauter werden, denn die Not ist der beste Nährboden für radikale -zumeist stupide- Ansichten.

Dieses Ausschlachten der politischen Korrektheit geht mir einfach unsäglich auf die Nerven.


Und der Spiegel steht immer noch genauso links, wie die SPD-Mitte (was ich ehrlch gesagt nicht schlecht finde, ich mag den Spigel ab und an). Es hat sich alles etwas mehr in liberale Breiten verschoben.
Der Sozialstaat, der für alles sorgt, ist halt nicht mehr finanzierbar und demzufolge im Moment auch bei der SPD nicht aktuell.
skaifyomonul - 12. Nov, 18:42

Der Ewige Jude

Bei Deinen angeführten Punkten hast Du sicherlich recht. Denoch sollte man so etwas nicht als Entschuldigung anbringen. Es gibt da nichts zu entschuldigen und eine Kultur des freien Geistes muss gegen solchen Gedankenmüll einfach vorgehen. Dass natürlich auch die Gegenseite an sich arbeiten muss, hat kürzlich Henryk M. Broder in einem sehr treffenden SPIEGEL-Artikel veranschaulicht - lesenswert. Übrigens ist Broder ein sehr guter Beweis, dass es mit der Linkslastigkeit des SPIEGELS vorbei ist.
Fairenough - 13. Nov, 10:14

Mein Freund, Du hast mich falsch verstanden.

Die angeführten Punkte stellen in keinster Weise eine Entschuldigung dar und sollen dies auch nicht!

Viel eher einen Vorwurf an die Medien, wie stark diesem Thema derzeit Platz eingeräumt wird und wie stark den wirtschaftlichen und sozialen Problemen des Landes.
(Hätten wir ein Wachstum von 3%, eine Arbeitslosenquote von 5% und sonst keine Probleme, dann könnte von mir aus eine Sonderausgabe alleine zu dieser Thematik erscheinen).


Ich dividiere auch nicht in zwei Seiten, so dass Deiner Meinung nach die andere Seite an sich arbeiten muss. Dieses Thema wurde von mir weder direkt aufgegriffen noch habe ich Interesse es aufzugreifen. Mir geht es, wie schon erwähnt um die Bedeutung, die dieser Geschichte beigemessen wird UND (!) dadurch anderes ins Hintertreffen gelangt.

Wenn ich nun ganz bösartig denken würde, könnte ich dem Spiegel unterstellen, dass er das Thema nicht aus innerer Überzeugung abdruckt, sondern nur um von anderen Problemen abzulenken. er würde es dann ausnutzen und prostituieren. Bei dieser Vorstellung würde mir allerdings schlecht werden und ich will sie zumindest dem Spiegel nicht unterstellen.

skaifyomonul - 13. Nov, 21:48

Sorry ...

... nimm es nicht allzu persönlich. Habe Deinen letzten Kommentar nicht genau genug gelesen. Trotzdem will ich noch anmerken, dass würde es Deutschland sehr gut gehen, so eine Diskussion gar nicht aufkommen würde, weil es einem ja gut geht. Es ist also meines Erachtens kein Ablenken von der Krise sondern ein Sympton der Krise. Und da sehe ich die Gefährlichkeit.
Trotzdem nochmals Entschuldigung. Hab mal wieder schneller getippt als gedacht.
Fairenough - 14. Nov, 09:04

okay, gebe Dir recht,

mit der Krise, die zur Diskussion führt.
Netter Blog übrigens, einer der wenigen Politischen.

Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Dunst und Nebel

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

November 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
17
18
20
21
22
23
24
25
26
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7666 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren