7
Dez
2003

Seltsame Gefühle

Heute beim Zusammenpacken meines Gerümpels konnte ich auf ein recht nettes Wochenende zurückblicken. Kollegen getroffen und ordentlicher Ausgang. Was will man mehr. Als mich aber mein Bruder zum Bahnhof fuhr verflog das gute Gefühl. Er sagte, dass ein 18-jähriges Mädchen anscheinend einen Unfall hatte und ihre Lage extrem ernst sei. Nun, falls mein Bruder recht hatte dann kenne ich sie. Hatte mal ein etwas längeres Gespräch mit ihr über ihre Probleme. Typische Probleme für ihr Alter über die ich innerlich nur lächeln konnte. Ich tat es jedoch nicht, nahm sie ersnt und wir schwatzten ewig. Irgendwie hoffte ich, dass sie vielleicht etwas mitnahm. Danach habe ich sie nicht mehr gesehen. Heute kam dann das Gerücht wegen des Unfalls auf und leider scheint da was Wahres dran zu sein. Zumindest gibt es einen Polizeibericht, der es sehr wahrscheinlich macht (Von der Fahrbahn abgekommen). Verdammt. Es ist einfach eine Schande, dass so etwas immer wieder passiert. Die sch... Autos. Zusammen mit Führerscheinneulingen ergeben sie eine tödliche Mischung. Vielleicht sollte man mal erwägen, Autos von Grünschnäbel auf 50km/h zu limitieren. Damit kommt man immer noch gut ans Ziel, die Gefahr eines Unfalls verringert sich jedoch dramatisch. Zu krass? Nicht ganz, meine ich. Bei Motorrädern macht man es ja ähnlich. Kaum auszudenken, wieviel Zweirradfahrer sich zerbröseln würden, wenn es keine PS-Beschränkung für Beginner gäbe. Es sind ja so schon genug.
Wie pervers und menschenverachtend unsere Welt ist, kann man im dem Polizeibericht herauslesen. Die Lenkerin wurde schwerstverletzt geborgen ... am Auto entstand Totalschaden von 10000 Euro. Meine Fresse! Gibt es eigentlich noch etwas anderes als das verschiessene Drecksgeld!

Aktuelle Seiten

Kino in Ravensburg. So aktuell wie die Internetseite. Schon interessant, wie manch einer sich in unserer Zeit denkt, Geld machen zu können. Erbärmliches Stück Internet vergleichbar dem Saal 3 Frauentor.

Master and Commander

Filme mit und über Schiffe gehören zu meinen Favoriten. Es war also gar keine Frage: Master and Commander musste ich mir anschauen. So nahm ich mir gestern die Zeit und gab mir den Streifen im Frauentor Ravensburg. Geschickterweise spielte er natürlich im miesen Saal 3. Das der immer noch genutzt wird ist an für sich schon eine Frechheit. Jedes Heimkino aus dem Aldi bietet mehr. Dazu kommt die schwachmatische Cineparc-Werbung und Zuschauer, die es mal wieder schaffen, genau nach Beginn des Streifens in einen schon recht vollen Kinosaal zu wackeln (wieso kann man einen Saal nicht schliessen, sobald der Projektor angworfen wurde - ich verstehe es nicht). Das man als Besucher eines Films von den Studios als vermeintlicher Verbrecher behandelt wird, versteht sich ja von selbst. Anders kann ich den frechen Spruch zu Beginn des Filmes nicht deuten. Das einzig Gute: Die übliche Schweizer Pause in der Mitte eines Films (und sei es auch ein Kurzfilm), um die Eiskasse zu füllen, hat sich in Deutschland noch nicht eingebürgert. Das wurde aber mit der deutschen Synchronisation erkauft. Wieso hört sich eigentlich Russell Crowes Synchrostimme wie weichgespült an?
Zum Film: Nett aber nicht wichtig. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wieso auch! Wurde ja mal wieder fleissig kopiert und zusammengeschnitten. Recycling guter alter Seekriegsfilme. Dazu ein paar CGI-Gimmicks. Das ist Filmwirtschaft heute. Die sollten eigentlich froh sein, dass dafür überhaupt noch jemand Geld ausgibt oder sich sogar die Mühe macht, den Schrott abzufilmen.
Will man einen guten Film über die vergangenen Seefahrerzeiten sehen, dann sollte man sich Moby Dick holen. Da hat man wenigstens noch etwas Anspruch.

Wat von Laibach

Heftig!
Die Platte ist genial. Das erste Lied B-Mashina hat sich sofort in mein Herz gespielt. Kaufen, anhören und träumen. Genial, auch wenn das Deutsch immer noch holprig ist. Aber vielleicht muss das ja so sein bei der Neuen Slowenischen Kunst.

Nützlicher Kopierschutz

Müllertag. Der Ausflug in den bestsortierten CD-Laden der Stadt Ravensburg (ist tatsächlich der Müller :-( ) war heuer recht ergiebig:
- The Beast With Two Backs von Inkubus Sukkubus
- Angels Fall First von Nightwish
- Wat von Laibach
- The Weight Of The Circumstances von Die Happy
Erst nach dem Einkauf kam es mir: Die deutschen CDs sind doch neuerdings alle mit Kopierschutzmechanismen ausgestattet. Fuck! Für mich sind CDs an für sich wertlos. Eigentlich höre ich nur OGG- und MP3-Dateien. Rippen ist also Muss. Ich war gespannt, ob und wie ich überhaupt die CDs mit dem Linux zu Hause bearbeiten konnte. Die Die Happy CD hat auf dem Cover einen netten Aufdruck, der besagt, wo man die Scheibe überall abspielen kann: Stereo-Anlage und Windows-Rechner. Es sollte also spannend werden.
Oder auch nicht: Ich war enttäuscht. Der KDE-Ripper Grip frass alle 4 CDs inkl. Die Happy Scheibe anstandslos. Ohne Murren wurden die CD-Daten aus dem Netz geladen und anschliessend die Tracks in OGG-Dateien umgewandelt.
Haben die Studios (BMG im Falle von Die Happy) eigentlich soviel Geld, dass sie so wertlosen Schrott entwickeln können? Oder handelt es sich wieder einmal um einen ausgeklügelten Mechanismus, der erst mit der Windows-Autostart-Funktion aktiv wird? Ganz allgemein: Wie blöd sind eigentlich diese Idioten? Haben die ihren Verstand versoffen?

Nebel des Grauens

Zurück zu Hause fühle ich mich die meiste Zeit wie in einem berühmten Carpenter-Film: Nebel bis in den späten Nachmittag. Da sehnt man sich recht schnell zurück nach Tocopilla. Ich hasse den Winter!
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Waldburg im Sonnenschein

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Dezember 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 9 
23
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7643 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren