9
Mai
2004

Auf Deutsche Behörden ist Verlass

Hochzeit. Bin nicht da. Will eine kleine Freude machen. Schicke ein Paket sauber deklariert nach Deutschland. Wert Inhalt: 100SGD. Wert Versand: 50SGD. Eben eine kleine Anerkennung. Ein Geschenk. Nichts weiter. Gestern kam eine Nachricht. Das Paket wird im Zoll Deutschland festgehalten. Sie brauchen die Telephonnummer des Empfängers (wau - wozu hat die Menschheit Telephonbücher erfunden - die gibt es heutzutage schon auf dem Computer und im Internet). Sollten sie sie nicht bis zum 15. Mai bekommen, geht das Paket zurück. Unglaublich! Nun scheinen sie die Bekannten aber doch noch angerufen zu haben - zumindest haben sie von dem Paket zu Hause gewusst.
An dieser Stelle will ich mich beim Deutschen Zoll und seiner ganzen Beamtenschar herzlichst bedanken. Ihr habt mir den ganzen Sonntag versaut. Solche Schwachmaten wie Euch! Auf so ein Gesindel kann ich nur scheissen. Ich hoffe nur, dass der Tag bald kommen wird, an dem man Euch alle nach Hause schickt. Gebrauchen kann man Euch ja sowieso zu nix. Drogen kommen ja trotz Euch tonnenweise ins Land.

News vom Mars Express

Neue Bilder auf der Mars Express Homepage. 3D-Brille raus und los. Was die HRSC Kamera abliefert ist wirklich eine Wucht. Da vergisst man den verloren gegangenen Beagle II recht schnell.

Kleine Nummer

Es gibt Tage, auf die hat man schon die ganze Zeit gewartet und dann kommen sie geradezu überraschend. Gestern brachte BBC World die Aufnahmen, in denen die Arschgeige Rumsfeld regelrecht auseinandergenommen wurde. Klein war er dieses mal. Weit und breit nichts zu sehen von dem Riesengrossmaul vergangener Jahre. Eine Befriedigung für den niederen Geist! An für sich aber mal wieder eine Ohrfeige für unsere Nationen, die zuviel zu verlieren haben. Es kann eigentlich nicht sein, dass derartige Deppen die Spirale nach unten um ein vielfaches beschleunigen. Nach dem 11. September 2001 gefiel es fast jedem Staat, dass die USA die Samthandschuhe auszogen. Konnten sie doch so ebenfalls die längst abgeschafften Methoden der Folter wieder reaktivieren (wenn auch meist über Umwege - das ist aber egal, die Moral ist nicht mehr da). Jetzt plötzlich ein Aufschrei! Doch warum eigentlich. Unsere anscheinend zivilisierten Länder haben sowieso kaum Moral besessen. Das bisschen, was noch vorhanden war, haben ein paar Möchtegerne-Soldaten, die wohl in ihrem Leben zuwenig Pornofilme gesehen haben, gründlich beerdigt. Und den Deutschen scheint es eh recht egal zu sein, ob sich Iraker gegenseitig begatten müssen. Der Benzinpreis ist ja so hoch ... ein wirklich elementares Problem unseres Volkes. Na dann Prost!

Letzte Ausfahrt

Irgendwie habe ich es mich schon oft gefragt: Passieren eigentlich bei den Verkehrsmanieren auf der Strasse und den unzähligen Mopeds keine gröberen Unfälle? Natürlich passieren sie. Heute morgen nach dem Frühstück brachen wir mit dem Bus Richtung Bukit Timah National Reserve auf. An der SMU gab es etwas Stauung. Ein Bus stand mitten auf der Fahrbahn, irgendjemand fummelte am Motor rum (sah eher aus wie eine Panne), ein Polizist stellte ein "Accident" Schild auf. Kurz erhaschte ich den Blick auf etwas Weisses am Boden vor dem Bus. Als wir den Bus passierten, bekamen wir Einblick auf das ganze Desaster: Ein Moped hatte sich in den Kühlergrill des Busses verkeilt. Der Fahrer, abgedeckt mit weissem Tuch, hat wohl seine letzte Ausfahrt genommen. Armes Schwein!

Pasir Ris Park

Eine Singapuri Freundin hat ja extra für mich noch ein kleines Programm zusammengestellt, was man denn noch sehen sollte, bevor es wieder nach Hause geht (jau, schnüff, es ist wohl schon bald soweit). Mitunter meinte sie, sei ein abendlicher Besuch im Pasir Ris Park empfehlenswert. Nachdem ich mir gestern noch eine Singapuri Flagge beschafft hab (gar nicht so einfach - die Benutzung der Fahne ist streng reglementiert) ging es in den Park am nordöstlichen Zipfel Singapurs ganz in der Nähe zum Changi Airport.
Wau - echt ein schönes Erlebnis. Der Park ist nicht zu stark frequentiert. Es herrscht also etwas Ruhe. Man kann sich an Tischchen am Strand breitmachen. Zur Beleuchtung werden Öllampen aufgestellt. Das Wasser beruhigt ungemein. Und durch das Dunkel der Nacht fallen die Müllberge aus Malaysia nicht mehr sonderlich auf (zudem dient Pulau Ubin als gewaltiger Müllfänger). Unter den Palmen ein paar Bierchen zu geniessen, dürfte durchaus ein kleiner Höhepunkt während eines Singapur-Aufenthalts sein.
Der Pasir Ris Park ist recht gross und lädt deswegen auch zum Radfahren und In-Line-Skaten ein. Ein Parkconnector verbindet Tampines und Pasir Ris Park.
Fazit: Empfehlenswert. Nur frühzeitig zurück zur MRT Station Pasir Ris. Die Züge verkehren nur bis knapp 24 Uhr. Ansonsten bleibt die Option einer langen Busfahrt oder dem Taxi (und in dem Fall wird es selbst in S'pore teuer ;-) ).
Pasir Ris
Aussicht auf den Hafen vom Pasir Ris Park

Urängste

Gibt es Filme, bei denen mir wirklich eine Gänsehaut wächst, dann sind es Bergsteigerstreifen. In der Wand hängen, unter einem hunderte Meter Luft - jemand mit angeborener Höhenangst wird dabei einfach unwohl. Nun habe ich aber mal in Singapur das Klettern etwas angefangen (Kletterwand). Es viel mir also gestern recht schwer, nein zu sagen, als die Kollegen in die Diary Farm wollten, um sich dort ein paar echte Felsen vorzuknüpfen. Sprich ich kam mit. Der Aufstieg war recht angenehm. Keine 90° Steigung, nicht zu hoch. Es ging gut vorran. Die zweite Etappe war wegen Gerölls etwas diffiziler. Als ich jedoch oben war kam der Part, auf den ich eigentlich gerne verzichtet hätte: Abseiling! 10-15m sind nicht alle Welt, nur für jemand der zum ersten mal in einer echten Wand hängt schon genug. Aber ist auch egal: Geschafft! Und es war echt ein nettes Gefühl. Hoffe es bietet sich mal wieder die Gelegenheit.
Abseiling
Der Kollege seilt sich nich mir ab.

Perfekt

Weather Singapore
Das Singapuri Wetter hat sich nach anhaltendem Regen mal wieder entschieden, etwas freundlicher zu werden. Der Ausflug heute in den Bukit Timah Park war schon alleine deswegen ein Volltreffer.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Am Morgen fruo

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Mai 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 8 
10
13
15
18
20
24
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren