14
Feb
2004

Der Regionalcode - eine Horrorstory

Es gab einmal staatliche Unternehmen. Bei denen lief alles recht langsam ab. Die Geschäftszeiten wurden auf die Sekunde eingehalten, Service war ein Fremdwort. Der Kunde war der Feind, den man wo es nur ging bekämpfen musste. Kam er nicht wieder, hatte man schon weniger Arbeit.
Dann klingelte es: Die schöne neue Welt stand in der Tür und sagte: Alles wird besser. Heute sind nur noch die wenigsten Unternehmen staatlich, doch besser geworden sind sie nicht. Zwar geht alles ein bisschen schneller, dafür aber auch wesentlich schludriger. Und der Kunde: Der ist immer noch der Feind. Ein übler Geselle, der sich krampfhaft an seinem Geldbeutel festhält, der böswillig alles kopiert was ihm zwischen die Finger kommt, der schlichtweg an allem schuld ist: An den schlechten Managergehalten genauso wie an der Arbeitslosigkeit.
Ist das jetzt sarkastisch. Meine Erfahrungen mit den Regionalcode auf den DVDs sagt mir nein. Es ist wahr und es wird immer schlimmer. Hatte ich doch endlich geglaubt einen mehr oder weniger gangbaren Weg gefunden zu haben, die Monster, Inc. DVD anschauen zu können. Zwei Drittel des Films gingen ja auch hervorragend. Doch dann war Stille. Das Freeware Tool DVD Shrink hat zwar den ganzen Film auf die Festplatte gebannt, nur war wohl etwas durcheinander gekommen mit den Tonspuren. Im letzten Drittel hörte ich nur noch die Soundeffekte - die Sprache war futsch. Super.
Gestern habe ich es dann nochmal versucht. Dieses mal mit der Kaufsoftware D.C.S. Copy Suite. Zuerst versuchte ich ein Image zu erstellen, dass ich später ins virtuelle DVD-Laufwerk "einlegte". Keine DVD-Abspielsoftware lies sich dazu überreden es abzuspielen. Der Frust kam wieder auf. Dann versuchte ich es aber mit einer kleinen netten Funktion des Programms: Nur den Film rippen. Bevor dem Rip wird noch die Tonspur angegeben, die man mit extrahieren will. Und siehe da: Es ging hervorragend. Zwar fehlte das ganze DVD-Drumherum, doch immerhin konnte ich endlich den Film von vorne bis hinten geniessen. Der Feind Kunde hat es mal wieder geschafft, die rechtschaffenden Konzerne auszutricksen. Die werden sich wohl bald mit neuen Gemeinheiten aus ihren Softwarelaboren rächen.
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Sunset Tocopilla 24.11.2004

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 7 
10
12
15
16
18
20
21
23
24
25
26
27
29
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren