3
Jul
2003

Nachtrag zu Neuseeland

Wer schon einmal in Neuseeland war, weiss, dass auch Deutsche dort unten vorkommen. Oft trifft man sie sogar in Massen. Ab und zu wird es sogar richtig "hoimelig":
Konditorei in Neuseeland
Gesehen in Auckland kurz vor dem Abflug gen Schweiz.
brigitte - 3. Jul, 09:56

oh ja

kenne ich. unten beim hafen :-).

Zorra - 3. Jul, 10:21

Gibt es da auch

Schwarzwäldertorte?
Ich bekomme schon Heimatgefühle, wenn ich Toblerone sehe, obwohl die ist ja auch schon globalisiert.
Irgendwo hier in der Nähe kann man sogar Fondue essen...
skaifyomonul - 3. Jul, 10:38

War nicht offen!

Die Konditorei war leider nicht offen, als ich vorbeilief. Doch darf ich anmerken, dass Schweizer sich in Neuseeland sehr gut daheim fühlen können. In der Gegend um den Mount Egmont Nationalpark (auch bekannt unter Mount Taranaki) - Nordinsel - gibt es viele eidgenössische Bauern. Betreiben da die typisch neuseeländische Milchwirtschaft und freuen sich über jeden Besuch aus der Heimat. Der Besuch des Schweizer Clubs mit Käsefondue war sehr sehr nett. Nebenbei konnte man die Auswanderer kennenlernen. Die geizten nicht: Wir wurden öfters während unseres Aufenthaltes zum Essen oder auf Parties eingeladen. In Neuseeland scheint das Leben untereinander recht familiär. Ein sehr angenehmer Aspekt und wohl nur in einem Land mit knapp 5 Millionen Einwohnern möglich.
Toblerone müsste es sicher auch geben ;-)
Zorra - 3. Jul, 10:45

Ich glaube,

Neuseland ist Auswanderungsziel Nr. 2 nach Kanada, für Schweizer Landwirte. Ich bin nach Spanien ausgewandert und zum Glück nicht Landwirt ;-) Schweizer Club gibt es hier auch, bin aber nicht Mitglied, denn die Querelen sind mir zu blöd.
brigitte - 3. Jul, 11:11

letztes jahr

habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich nach neuseeland auswandern möchte. einziges problem für mich: es liegt halt wirklich "am anderen ende der welt. und das war mir zu weit weg, es gibt hier in der schweiz einige menschen, die ich nicht so weit weg von mir haben möchte.

wie lange warst du in neuseeland?
skaifyomonul - 3. Jul, 11:13

Club ...

... bleibt Club ;-) Solange man kann Mitglied ist, ist es nicht allzu schlecht. Doch ist man erstmal im Verein ... naja, ich durfte es auch schon erleben und bin froh, nicht mehr Mitglied zu sein (handelte sich um einen Fanfarenzug).
Persian Papers

Skaif Yomonul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mount Taranaki

WebCam Mount Taranaki, North Island, new Zealand

Latest Picture

Nhon Trach - I&C Crew

Random Picture

Auf dem Gottesacker

In der Endlosschleife

Suche

 

Archiv

Juli 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
14
17
18
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Musikwünsche sind willkommen
Wenn Ihr für ein Lied brennt, dann tragt es bitte hier...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:19
Freitager Musiknacht...
Saustallöffnung nachdem die Kinder schlafen und der...
skaifyomonul - 9. Jul, 14:17
Targets
Deutschland Fernwanderwege in Deutschland...
skaifyomonul - 27. Mär, 07:47
ich hab mir gestern eine...
ich hab mir gestern eine Sendung angeschaut, die heißt...
Morrissey - 27. Nov, 18:36
Advant-Kurs für Nhon...
Heute musste ich mal wieder Schützlinge entlassen: Die...
skaifyomonul - 16. Nov, 16:11

Status

Online seit 7649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:19

Addresse
Australien
Austria
Bahn
Belarus
Bolivien
Buecher
Chile
China
Computerwelt
DAV
Deutschland
Ecuador
Einsatz Der Waffen
Entwicklung
Filme
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren